Liebe Eltern,

ein neuer Abschnitt im Leben Ihres Kindes / Ihrer Kinder erwartet Sie.

Wenn Ihr Kind im Zeitraum vom 1. Oktober 2016 bis 30. September 2017 geboren ist, wird es im Jahr 2023 eingeschult.

Bitte melden Sie Ihr schulpflichtiges Kind in der Zeit vom 10. Oktober bis 21. Oktober 2022 in der Schule an.

Wir haben hierfür folgende Öffnungszeiten vorgesehen:

Mo – Fr 08:00 – 14:00 Uhr

Di 18.10.2022 9:00 – 18:00 Uhr

(Termine außerhalb der Öffnungszeiten bitte nur in Ausnahmefällen sekretariat@buntzelberg.schule.berlin.de)

Unter folgendem Link erhalten Sie alle wichtigen Informationen bezüglich der Schulanmeldung:

https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/bildungswege/grundschule/anmeldung/

Ob unsere Schule Ihre Einzugsschule ist, können Sie unter folgendem Link nachschauen:

https://www.bildung.berlin.de/Umkreissuche

Eine Schulanmeldung ist nur bei Vorlage folgender Unterlagen möglich:

  • Ihren eigenen Personalpapiere
  • die Geburtsurkunde des Kindes
  • sonstige Personalpapiere Ihres Kindes
  • Eheurkunde bei gemeinsames Sorgerecht
  • Vollmacht (Erlaubnis zur Schulanmeldung) der Mutter/ des Vaters
  • Negativbescheid bei alleinigem Sorgerecht
  • Meldebestätigung bei Zuzug

Folgende Dokumente sind von Ihnen vorab auszufüllen und am Tag der Anmeldung persönlich mitzubringen (keine Onlineanmeldung):

Wenn Sie die Aufnahme Ihres Kindes in eine andere Grundschule wünschen, ist ein schriftlicher Antrag unter Angabe der Gründe an unserer Grundschule zu stellen. Der Antragsvordruck ist auf dieser Seite ( siehe oben) hinterlegt.

Die Schulplätze vergibt das bezirkliche Schulamt. Ihrem Antrag kann nur nach Maßgabe freier Plätze entsprochen werden, hierüber werden Sie durch das Schulamt schriftlich informiert.

Wir freuen uns auf Euch.

D.Hellwig

Rektorin