Liebe Kinder und Familie,

Liebes Kollegium,

endlich fand das heiß erwartete Weihnachtsbasteln an unserer Schule statt.

Etwas Neues in diesem Jahr…das Elternkaffee durfte etwas früher öffnen, damit sich schon vor dem Basteln gestärkt werden konnte. Dafür bereiteten die Eltern wieder köstliche Kuchen, Muffins und Salate vor. Lieben Dank für dieses reichhaltige Angebot und die Unterstützung des Fördervereins beim Verkauf.

Wir freuten uns riesig und sind sehr dankbar, dass sich Rewe aus dem Taut-Center für den gesamten Einkauf wiedermal in Unkosten gestürzt hat. Tausend Dank dafür!

Der uneingeschränkte Keksback Wettbewerb übertraf unsere Vorstellungen! Wer nicht schon vor 3 Wochen Kekstüten gekauft hat, sah kurz vor Abgabeschluss vielleicht in leere Regale…teilweise waren in Bohnsdorf die Tüten ausverkauft und genauso schnell sind die zauberhaften Unikate, bei dem durch unsere Kinder betreuten Stand, auch über den Ladentisch gesaust! Es blieben keine Kekse übrig! Einfach Wahnsinn, danke!!!

Weiter gab es auf dem Hof durch unseren Caterer wieder eine deftige Bratwurst. Z Catering bereitet uns erneut mit einer Finanzspritze ein Weihnachtsgeschenk.

Ein herzliches Dankeschön für den Einsatz vor Ort und diese tolle Überraschung!

Aufgeregte Kinder strömten durch die Schulgebäude und genossen die gemeinsame Bastelzeit mit ihren Familien! Die Schule hatte wieder zauberhafte Bastelstationen vorbereitet. Nach Schokolade roch es im Raum der Kakao-Rentieren, Tannenduft lag bei der Gesteckstation in der Luft, vielleicht liegt unter dem Tannenbaum auch ein selbst gemachter Anhänger aus Makramee, die heimische Galerie konnte mit neuen Spraybildern erweitert werden u.v.m!

Vielen Dank für diese tollen Ideen und Möglichkeiten!

Habt eine schöne Vorweihnachtszeit!

Lieber Gruß

Die Schule am Buntzelberg

Der Förderverein der Schule am Buntzelberg e.V.

P.s. Die Selfiewand ist nun auch farblich vollendet und feierte ihren ersten bunten Auftritt. Die Kinder liebten sie!