Die Skigruppe 2024 von der Schule am Buntzelberg ist um 5:30 Uhr mit 62 Schüler und Schülerinnen und fünf pädagogischen Fachkräften losgefahren. Vor unserer ersten Pause wurden einige Kinder von einem wunderschönen Sonnenaufgang mit rosafarbenen Wolken geweckt. Auf unserer Anreise hatten die Kinder zahlreiche Möglichkeiten, sich in drei Pausen die Beine zu vertreten oder ihr Geld für Süßigkeiten und Trinken auszugeben. Darüber hinaus konnten die Kinder Spielplätze während den Pausen aufsuchen. Gegen 16:00 Uhr sind wir in Steibis an der Skianlage angekommen und wurden von Frau Hellwig sowie Frau Lohe herzlich begrüßt. An der Skianlage haben wir unsere Skiausrüstung bekommen. Diese bestand aus Skischuhen, Skistöcken, Skihelm und coole Skier. Nachdem alle Kinder mit Material versorgt wurden, machten wir uns wieder auf den Weg zu unserer Unterkunft nach Scheidegg. Es überraschte uns abends ein orange-roter Sonnenuntergang zur Freude aller Reisenden. Gegen 18:15 Uhr sind wir in unserer Unterkunft angekommen. Es wurde das Gepäck ausgeladen und die Kinder in ihre Zimmer eingeteilt. Jedes Zimmer hat einen Zimmerbeauftragten. Nachdem die schönen Unterkünfte bezogen wurden, haben wir abends warm gegessen. Am ersten Tag gab es Schinkennudeln mit Soße zu großer Freude der Schüler und Schülerinnen. Beim Abendessen wurde gemeinsam mit den Kindern der nächste Tag besprochen. Viele waren geschafft von dem langen Tag und sind voller Vorfreude auf den nächsten Morgen.

Der Blog ist entstanden durch folgende Autorinnen: Peppi, Annika, Sophie und Ella