Der letzte Tag unserer Skiwoche startete bereits um 06:30 Uhr. Unsere Schüler und Schülerinnen hatten also bis zum Frühstück genügend Zeit, sich fertigzumachen, ihre Reisetaschen zum Bus zubringen und die Räumlichkeiten für die Zimmerabnahme vorzubereiten. Nach dem Frühstück fuhr unser Bus bei Regen nach Steibis. Aus organisatorischen Gründen musste der Skiwettbewerb im alten Skigebiet stattfinden. Hierfür wurde für uns ein Pistenabschnitt präpariert und mit Skitoren vorbereitet. Um einen reibungslosen Wettbewerb durchführen zu können, wurden wir tatkräftig von den Skilehrern unterstützt. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Die Kinder hatten Spaß daran auf Zeit den Parkour entlangzufahren. Aufgrund der vielen Trainingsrunden und der tollen Arbeit der Skilehrer schafften es alle Kinder in das Ziel.Im Zielbereich sorgten die Kinder, die schon gefahren sind, für ordentlich Stimmung. Nach dem traditionellen Gruppenfoto am Schluss wurde die Skiausrüstung abgegeben und in der Festhalle Steibis Mittag gegessen. Gegen 14:00 Uhr startete unsere Rückfahrt nach Berlin. Zwischendurch gab es mehrere Pausen. Die Kids hatten die Möglichkeit, an den Raststätten sich die Beine zu vertreten und was zukaufen. Bei MC Donalds gab es eine längere Pause und es war Zeit für unsere traditionelle Siegerehrung vom Skiwettbewerb am Vormittag. In dieser Zeit wurden die Burger und Pommes für die Kinder frisch zubereitet. Gestärkt vom Essen und glücklich über die Urkunden setzte die Skigruppe ihre Rückreise weiter fort. Abends kehrte im Bus Ruhe ein. Viele Schüler und Schülerinnen schliefen oder guckten einen Film. Die Fahrt ging schnell vorbei, da es kaum Stau auf der Autobahn gab. Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr wurde der Bus von Eltern an der Schule empfangen. Glücklich starteten die Kinder sowie auch die Eltern ins Wochenende.

Der Blog ist entstanden durch Schüler und Schülerinnen der Skifahrt.