Der dritte Tag unserer Reise begann nach dem Aufstehen und Anziehen mit dem gemeinsamen Frühstück. Die Kinder konnten zwischen einer großen Auswahl an Lebensmittel wählen. Aber auch heute zählten Pancakes zu den absoluten Favoriten. Nach dem Frühstück wartete unser Busfahrer, der uns routiniert und sicher zur Skianlage ins 30 km entfernte deutsch-österreichische Grenzgebiet nach Hochhädrich fuhr. Die Kids hatten sich mittlerweile auch an die vielen Serpentinen gewöhnt. Jetzt konnten die Schüler und Schülerinnen die Fahrt und die schöne Aussicht genießen. Angekommen übernahmen die Skilehrer die Skigruppen. Durch die vielen schnellen positiven Fortschritte beim Skifahren konnten die Kinder schon zu Beginn in höheren Bereichen der Berge fahren. Nach dem Mittagessen wurden die Techniken bei der Abfahrt verfeinert und grundlegende Fähigkeiten des Skifahrens weiter geübt. Immer wieder wurden die Kinder für ihre schnellen Fortschritte und ihr Verhalten von den Skilehrern gelobt. Auch bei dem Spaß, den die Kinder hatten, ist leider jede Zeit auf der Skipiste irgendwann vorbei und wir traten gegen 16 Uhr die Rückfahrt nach Scheidegg an. Zum Abendessen gab es leckeren Kaiserschmarrn. Zum Programm am Abend zählten der Besuch einiger Freizeiträume sowie Kegeln als Highlight. Gegend 21:00 Uhr kehrte in unserer Unterkunft wieder Ruhe ein und viele kleine und große Skifahrer und Skifahrerinnen fielen glücklich ins Bett.

Der Blog ist entstanden durch folgenden Autorinnen: Joleen, Mira, Jana